Der Unterschiedsprozess für Plexiglas-Lichtleiterplatten

2022/05/12

Die Kurzform der LED-Lichtleiterplatte ist LGP, die aus Acryl-, MS-, PC- und PS-Rohstoffen besteht. In verschiedenen Branchen gibt es unterschiedliche Materialpräferenzen. In der Beleuchtungsindustrie ist LGP meistens PMMA LGP und PS LGP; in der Fernsehindustrie Verwenden Sie meistens Acryl-Lichtleiterplatten und MS LGP. In der Display- und Leuchtschilderindustrie wie dem Hintergrundbeleuchtungsmodul und der Lichtbox verwenden Sie meistens Acryl-Lichtleiterplatten oder Acryl-Lichtleiterfolien. Die Materialoption hängt auch von den Kosten des Produkts ab.


Der Unterschiedsprozess für Plexiglas-Lichtleiterplatten
Senden Sie Ihre Anfrage

Heute werden wir hauptsächlich über die Art und Weise sprechen, wie der Punkt der Lichtleiterplatte verarbeitet wird.

Das thermische Prägeverfahren nutzt das physikalische Prinzip der plastischen Verformung, wenn LGP-Material erhitzt wird, um die Verarbeitung von Punkten abzuschließen.

Bevor die Lichtleiterplatte verarbeitet wird, drehen sich zwei vorgewärmte Walzen in entgegengesetzte Richtungen und der Spalt zwischen den Walzen wird eingestellt, und die Walzen werden mit Edelstahlschablonen mit verarbeiteter Mikrostruktur bedeckt (MUSTER). Das LGP wird durch die Übertragungsvorrichtung zur Mitte der beiden Walzen geschickt, und die Temperatur der beiden Walzen und der Schablone wird gleichzeitig auf die Kontaktfläche des LGP übertragen (theoretisch handelt es sich um einen linearen Kontakt). Die Oberfläche von LGP wird aufgrund von Hitze und Druck plastisch verformt, und die Mikrostruktur (MUSTER) auf der Schablone wird vollständig auf die Oberfläche von LGP übertragen, um die Verarbeitung der Mikrostruktur (MUSTER-Punkt) von LGP abzuschließen.


Siebdruck-Lichtleiterplatte ist eine Art Prozess, bei dem die Tinte durch das Sieb auf die Lichtleiterplatte gedruckt wird, sodass das Licht durch diese Punkte ein gleichmäßiges Licht bildet. Dieser Prozess ist relativ einfach und leicht zu kontrollieren. Er wird früh erklärt in der ultradünnen leuchtkastenindustrie, auch bisher weit verbreitetes verfahren.

Lasergravurprozess der Lichtleiterplatte: Gravieren ist ein physikalischer Vorgang, die Lebensdauer der Lichtleiterplatte hängt hauptsächlich von der Qualität des Plexiglassubstrats ab. Verglichen mit dem Siebdruck LGP ist die Lebensdauer des Laserpunktierens von PMMA länger. Es gab einen Fall, eine U-Bahn-Station verwendete den Siebdruck PMMA LGP für ultradünne Leuchtkästen, das Licht wurde in weniger als 2 Jahren ernsthaft abgelehnt;

Die maximale Breite der gravierten Lichtleiterplatte beträgt 1,2 m, die Gleichmäßigkeit des Lichtleiters kann immer noch mehr als 80 % erreichen; Besonders groß, die laserpunktierte Plexiglas-LGP- oder Acryl-Lichtleiterplatte, bessere Lichtleitereffizienz, stabilere Leistung. 10 mm dicke gravierte Lichtleiterplatte mit einer Breite von 1,2 m, mit der 30-W-Lichtquelle kann die Oberflächenbeleuchtung mehr als 2000 LUX erreichen;

 

Der Laserpunktierungsprozess ist sehr flexibel, nicht wie der Heißprägedruck LGP und der Siebdruck LGP, die Schablonen und Schablonen separat benötigen. Die Laserlichtleiterplatte kann in jeder Größe hergestellt und geschnitten werden, auch nach individuellen Spezifikationen der speziellen Plattenherstellung. Das Laserpunktieren von PMMA LGP für die Herstellung großer Stückzahlen, aber vieler Spezifikationen von Produkten wie Leuchtschildern, die Vorteile liegen auf der Hand.

 

 

 

 


Wählen Sie eine andere Sprache
Aktuelle Sprache:Deutsch

The difference process for perspex acrylic light guide plate

2022/05/12

The LED light guide plate short form is LGP,which is made of acrylic,MS,PC and PS raw material.In different industry,there is difference preference of material.In lighting industry mostly LGP is PMMA LGP and PS LGP;In TV industry mostly use acrylic light guide plate and MS LGP;In display industry and Illuminated sign industry such as the backlight module and the light box mostly use acrylic Light guide plate or acrylic light guide film.The material option also depends on the cost of the product.


The difference process for perspex acrylic light guide plate
Send your inquiry

Today we will mainly talk about the way of processing the dot of light guide plate.

Thermal embossing process uses the physical principle of plastic deformation when LGP material heated to complete the processing of dots.

Before the light guide plate being processed, two preheated rollers are rotating in opposite directions and the gap between rollers is adjusted, and the rollers are covered with stainless steel templates with processed micro-structure (PATTERN). The LGP is sent to the middle of the two rollers through the transfer device, and the temperature of the two rollers and the stencil is transferred to the contact surface of LGP (theoretically, it is a linear contact), at the same time, the surface of LGP is plastically deformed due to heat and pressure, and the microstructure (PATTERN) on the stencil is completely transferred to the surface of LGP to complete the processing of the microstructure (PATTERN dot) of LGP.


Screen printing light guide plate is a kind of process that the ink printed on the light guide plate through the screen,so that the light through these dots to form a uniform light, this process is relatively simple, easy to control.It is early explicated in the ultra-thin light box industry, also until now has been widely used process.

Laser engraving process of light guide plate:  Engraving is a physical process, the service life of the light guide plate is mainly related to the quality of the plexiglass substrate. Compared with the screen printing LGP,the laser dotting PMMA the service life is longer. There was a case,one subway station used the screen print PMMA LGP for ultra-thin light box,the light has been declined seriously less than 2 years;

The maxim width of engraved light guide plate is1.2M, the light guide uniformity can still reach more than 80%; Especially large size,the laser dotting plexiglass LGP or acrylic light guide plate, better light guide efficiency, more stable performance. 10MM thickness engraved light guide plate with the width of 1.2M, with the 30W light source, the surface illumination can reach more than 2000LUX;

 

Laser dotting process is very flexible, not like hot embossing print LGP and the screen print LGP,which need stencil and the templates separately.Laser light guide plate can be made and cut in any size, also individual specifications of special plate making. The laser dotting PMMA LGP for the production of large quantities but many specifications of products such as luminous signs, the advantages are obvious.

 

 

 

 


Choose a different language
Current language:English