Liquid Crystal Display (LCD) ist ein flaches elektronisches Panel-Display, das häufig in Fernsehern und Computermonitoren verwendet wird. Es wird auch als Bildschirm in mobilen Geräten wie Laptops, Smartphones und Anzeigeschildern zum Produzieren von Standbildern und beweglichen Bildern verwendet.

Die Hintergrundbeleuchtungsmoduleinheit ist eine der wesentlichen Komponenten des Flüssigkristalldisplays. Sie verteilt das Licht, das uns dazu bringt, die schöne Szene auf dem Bildschirm zu sehen. Die Hintergrundbeleuchtungseinheit, auch als Akronym BLU bezeichnet, befindet sich auf der Unterseite des Flüssigkristallanzeigefelds.

Senden Sie Ihre Anfrage

Produkteinführung

Backlight Unit Module, die Lichtquelle von TFT-LCD, besteht aus optischen Filmen, wie reflektierendem Film, Lichtleiterplatte (LGP), Diffusionsfolie und Aufhellungsverstärkungsfilm (BEF).

 

Reflektierende Folie- Reduziert Lichtverlust. Seine Funktion besteht darin, das durch die Lichtleiterplatte ausgetretene Licht zurückzureflektieren und zur Seite der Platte zurückzukehren, um den Lichtverlust zu verringern und die Helligkeit zu erhöhen

 

Lichtleiterplatte(LGP) – verteilt das Licht gleichmäßig über die gesamte Bildschirmfläche, das dünne LGP/LGF im BLU macht das Modul nicht nur dünner, sondern spart auch Kosten im Vergleich zum herkömmlichen LGP.

 

Diffusionsblatt– streut das von der Lichtführungsplatte empfangene Licht, um sich zur Vorderseite des Lichtverstärkungsfilms und der Hintergrundbeleuchtung auszubreiten, den Betrachtungswinkel zu erweitern und die Lichtheterogenität zu verbessern

 

Aufhellender Verstärkungsfilm (BEF) – auch bekannt als Prismenfolie, verbessert die Lichtausbeute mit prismatischer Mikrostruktur. BEF konzentriert das Streulicht nach vorne, um die Helligkeit der Front zu verbessern. Und BEF recycelt das ungenutzte Licht außerhalb des Betrachtungswinkels, indem es die Lichtreflexion nutzt.


Produktdetails

   
Paket& Versand
Unsere Leistungen
OEM oder ODM sind akzeptabel.
Wir akzeptieren Kleinaufträge / Probeaufträge, damit der Kunde prüfen kann, ob die Produkte für den Markt geeignet sind.
Wird für Ihr geschätztes Unternehmen online fast im 24-Stunden-Service verfügbar sein.
Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören und eine Geschäftsbeziehung mit Ihrem geschätzten Unternehmen aufzunehmen.





Telefon:
+86 13702235971
Telefon:
+86 750 3256530
Webseite:
Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns
Sagen Sie uns einfach Ihre Anforderungen, wir können mehr tun, als Sie sich vorstellen können.
Anhang:
    Wählen Sie eine andere Sprache
    English English bahasa Indonesia bahasa Indonesia Tiếng Việt Tiếng Việt اردو اردو русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية فارسی فارسی Pilipino Pilipino বাংলা বাংলা Sundanese Sundanese Türkçe Türkçe
    Aktuelle Sprache:Deutsch

Liquid Crystal Display (LCD) is a flat electronic panel display, commonly used in TVs and computers’ monitors. It also used as a screen in mobile device, such as, laptops, smartphones and display signs for producing still and movable images.

Backlight Module Unit is one of the essential components of the Liquid Crystal Display, it distributes the light that make us to see the beautiful scene on the screen. Backlight unit, also named as the acronym BLU, is located on the bottom side of Liquid Crystal Display panel.

Send your inquiry

Product Introduction

Backlight Unit Module, the light source of TFT-LCD, is constructed by optical films, like reflective film, light guide plate(LGP), diffusion sheet and brightening enhancement film (BEF).

 

Reflective film--reduces light loss. Its function is to reflect back the light leaked through the light guide plate and return to the panel side, so as to reduce the light loss and increase the brightness

 

Light guide plate(LGP)--uniformly spreads out the light over the entire screen area, the thin LGP/LGF in the BLU not only makes the module become thinner, but also saves the cost compare to the traditional LGP.

 

Diffusion sheet--diffuses the light received by the light guide plate, in order to propagate to the front direction of the light enhancement film and the backlight, broaden the viewing angle and improve the light heterogeneity

 

Brightening enhancement film (BEF)--also known as prism sheet, enhances light efficiency with prismatic microstructure. BEF concentrates the scattered light to the front, to improve the brightness of the front. And BEF recycles the unused light outside the viewing angle by using the reflection of light.


Product Details

     
Package & Shipping
Our services
Oem or odm are acceptable.
We accept small order/trial order for customer to check whether the products is suitable for the market.
Will be available online almot in 24 hours service for your esteemed company.
We are glad to hear from you soon and to start a business relationship with your esteem company.





Phone:
+86 13702235971
Telephone:
+86 750 3256530
Website:
IF YOU HAVE MORE QUESTIONS,WRITE TO US
Just tell us your requirements, we can do more than you can imagine.
Attachment:
    Choose a different language
    English English bahasa Indonesia bahasa Indonesia Tiếng Việt Tiếng Việt اردو اردو русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية فارسی فارسی Pilipino Pilipino বাংলা বাংলা Sundanese Sundanese Türkçe Türkçe
    Current language:English

    Send your inquiry

    Attachment: